Mittwoch, 10. Juni 2020

SCU wird 7. in der eSailing Bundesliga

Am Freitag, den 05.06. stand das Finale der eSailing Bundesliga an. Dabei waren die besten 12 Klubs der vergangenen sieben Spieltage, auch der SCU. Gesegelt wurden drei Wettfahrten, in denen die Punktzahl immer doppelt zählt. Ausgangspunkt des Finals war die Platzierung aus den vergangenen sieben Spieltagen, die man als Punktzahl mitnahm. Der SCU startete so von Platz 4 mit vier Punkten ins Finale.
 
Leider begann alles etwas ruckelig. So fuhr ich mir gleich am ersten Leegate auf Platz 3 liegend eine Strafe ein, die mich im sehr engen Feld auf den 12. Platz zurückwarf. Leider konnte ich mich davon in diesem Rennen nicht gut erholen und beendete es als 11. Das zweite Rennen verlief schon besser, sodass ich auf Platz 6 ins Ziel kam, wobei auch hier ein bis zwei Plätze mehr drin gewesen wären. Im letzten Rennen konnte ich nochmal zeigen, was ich kann und kam, knapp geschlagen, als 2. ins Ziel. 

Am Ende waren die Punkteabstände zwischen den Platzierungen extrem eng und mir fehlten nur drei Punkte, um ins Finale der letzten vier vorzurücken. Etwas ärgerlich, aber trotzdem ein gutes Ergebnis, das ich zu Beginn der eSailing Serie direkt angenommen hätte. (Felix Laukhardt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.