Donnerstag, 22. Juli 2021

Der SCU stellt den Landesjugendmeister Sachsen

Am letzten Wochenende fand die Sächsische Landesjugendmeisterschat auf dem Zwenkauer See bei Leipzig statt. Ich war als Teilnehmer in der Bootsklasse ILCA 6 dabei. Ein Wochenende, wie es schöner nicht hätte sein können, trotz Regenschauer in der Nacht und am Tag, regendurchweichter Brötchen, Nebel aufm Waser, drehender Winde unterschiedlichster Stärke sowie Sonne mit Sonnenbrand und über 26 Grad.

In den Sommerferien wollte ich Segeln! Corona bedingt wurde die LJM auf dem Zwenkauer See/ Sachsen aus dem Mai in dien Juli verschoben. Warum nicht dem IDM-Revier von 2020 einen neuen Besuch abstatten, wäre ja die dritte Regatta für mich dort nach der LJM in 2017 und der IDM 2020. Bus und Trailer gepackt und los ging es. Vor Ort wurden wir sofort nett als Mitglied des Hessen & Friends-Teams begrüßt und wir sollen Thomas herzliche Grüße ausrichten.



Der erste Regattatag begann mit heftigen, plötzlichen Schauern mit Böen, alles wurde nass und klamm. Aber da ich auf dem Wasser sowieso nass werden würde, störte es mich weniger und ich fuhr bei Nebel ins Regattagebiet. Ich kam gut mit den Bedingungen klar, die Sicht wurde nach und nach besser, der Regen weniger und ich ging nach 2 Wettfahrten als Tageserster vom Wasser. Es ist schon sehr ungewohnt aus der Position des Jagenden in die Position des Gejagten zu wechseln. Meine Nerven spielen nicht 100% mit, doch ich schaffte es.



Ich bin Landesjugendmeister Sachsen, 1. in der U-17-Wertung sowie 1. in der U19-Wertung im ILCA 6 geworden. Ein Traum ist wahr geworden, zum ersten Mal ganz oben auf dem Treppchen stehen und mich etwas, nur ein bisschen, wie Felix fühlen, der vor einem Jahr dort Deutscher Meister geworden ist.

Euer Erik Pitzner


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.