Nach einer langen Zeit ohne Veranstaltungen konnte nun als erste Veranstaltung 2021 die traditionelle Bootstaufe stattfinden. In der Zeit der Pandemie haben erfreulich viele neue Mitglieder zum SCU gefunden und auch der Trend zum Zweit- oder Drittboot ist nicht zu übersehen. So kamen 15 Boote zur Taufe.
Jürgen Breimer führte für den Vorstand durch die Veranstaltung und die Täuflinge erzählten die Geschichte zu ihrem Boot. Dann erfolgte die Taufe mit einem Schluck Sekt für das Boot uns später auch für die Eigner und ihre Gäste. Natürlich erst nach dem traditionellen Taufspruch "Wir wünschen dir allzeit eine gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Schwert (bzw. Kiel)".
Besonders die drei venezianischen Ruderboote - eins davon kann theoretisch auch segeln - und ihre Besatzung zogen viele Blicke auf sich. So etwas hat man beim SCU noch nicht gesehen. Die anschließende Vorführung des Stehend-Ruderns mit Mitfahrgelegenheit war das High-Light der Veranstaltung.
Nach der Taufe lud der verein zu Kaffee und Kuchen (Danke an Susanne und die Kuchenspender) und die Grüppchen konnten sich gut mit Abstand auf dem großen Gelände verteilen und noch in etwas bei Sommerwetter verweilen.
(Fotos : Norbert Vechtel)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.