Sonntag, 4. Oktober 2020

Hessenmeisterschaft der Laser in Schotten durch SCU gerettet

Im Coronajahr 2020 ist alles anders. Die Kieler Woche war verschoben und deshalb die meisten 

hessischen Lasersegler in Kiel zum Zeitpunkt der geplanten Hessenmeisterschaft. Zum Glück 

war der ausrichtende Verein WSC-Schotten so flexibel, auch seine Veranstaltung zu verlegen.

Mitte September trafen sich 14 Laser auf dem Nidda-Stausee. Alle Lasersegler und -seglerinnen 

hatten sich für eine ausreichende Startgruppe auf das Radial-Segel verständigt. Mit dabei waren 

auch 5 Segler und eine Seglerin vom Segelclub Undine.

Bei leichtem Wind, der anfangs unbeständig quer zum See kam und mehrmals abgebrochen 

werden musste, drehte schließlich endgültig und ließ an beiden Tagech schließlich drei 

Wettfahrten zu. 

Hessenmeister im Laser Radial wurde Felix, gefolgt von Eva (WSV-BL) und Priscilla (WSV-Langen). 

Thomas landete auf 5, Martin auf 8, Gianluca auf 9, Doris auf 10 und Reiner auf 13.

 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.